Kehrschaufel

Installation saugende Kehrschaufel

Auch wenn bei der Zentralsatubsauger -  Planung der Wunsch nach einer saugenden Kehrschaufel im Küchensockel noch nicht vorhanden ist, ist zu empfehlen, trotzdem vorsorglich die Rohrleitung dafür  zu legen und mit einer Blindkappe zu versehen.

Erfahrungsgemäß kommt zu einem späteren Zeitpunkt doch der Wunsch danach, kann aber dann nur mit erheblichem Aufwand realiesiert werden, da der Boden dann mit Estrich und Bodenbelag verschlossen ist. Gut, wenn dann mit einer Blindleitung vorgesorgt wurde und sich eine nachträgliche Installation problemlos realisieren läßt.

 

1. Kehrschaufel, 2. Bogen 90°, 3. Rohrstück, 4. Flexrohr

 

Zentralstaubsauger Installation Kehrschaufel

Es ist zu empfehlen, zur Installation ein flexibles Rohrstück zu verwenden, weil man damit mehr Flexibelität beim Ausschnitt im Küchensockel hat,was die Installation sehr vereinfacht.

 

Zentralstaubsauger Installationsschema Kehrschaufel

 

Der kurze 90° Bogen verhindert, dass lange, dünne Teile eingesaugt werden,die dann im Rohrsystem hängen bleien könnten.

 

Der Einbau einer Zentralstaubsauger - Kehrschaufel sollte mit einfachem handwerklichen Geschich von jedermann zu bewerkstelligen sein.

Wenn doch Probleme auftreten, wenden sie sich gerne an unsere Zentralstaubsauger -  Einbauhilfe-Hotline.
04532-280 250

Wir sind für Sie da, täglich bis 22.00 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen.

NEU
0,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
UA-1604178-7